Wer sind wir?

Der Lindengarten e.V. ist ein Lebensort und gemeinnütziger Verein. In drei verschiedenen Maßnahmen werden momentan knapp 40 Menschen mit unterschiedlichstem Assistenzbedarf begleitet.

Der Lindengarten ist eine Einrichtung im Sinne der Eingliederungshilfe nach dem Sozialgesetzbuch (SGB XII) sowie der Jugendhilfe (SGBVIII).

Seit nun etwas mehr als 25 Jahren leisten wir Arbeit im Sinne der anthroposophischen Sozialtherapie. Unser Ziel ist ein lebendiger Austausch mit Bewohnern, Mitarbeitenden und Angehörigen sowie Kostenträgern und Fachbehörden.

Der Lindengarten e. V. begleitet in drei verschiedenen Maß·nahmen knapp 40 Menschen.

Seit vielen Jahren arbeiten wir in diesem Bereich.

Wir orientieren uns an der Anthroposophie.

Das wird an tro po sofie gesprochen.

Die Anthroposophie beschäftigt sich mit der seelischen und geistigen Entwicklung des Menschen.

Unser Ziel ist ein lebendiger Austausch mit allen Menschen mit denen wir zusammenarbeiten.

Zum Beispiel mit Bewohnern, Mitarbeitern und Angehörigen.