Führung durch die Einrichtung für Interessierte
Es können individuelle Termine für eine Führung durch die Einrichtung vereinbart werden.

Dauer ca. 1,5 Stunden,
Anmeldung unter: 08330 - 911 979 22
Veranstaltungen zu unserem Jahresthema "selbstbestimmt"
interner Bewohner-Workshop zu Freundschaft, Liebe und Partnerschaft
21. April, 10:00 bis 16:00 Uhr
In diesem Workshop besprechen Marina Büter und Tim Kahnis mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Fragen zum Umgang mit Gefühlen, Nähe und Distanz sowie Freundschaften und Partnerschaften.
www.marina-und-tim.com

interner Workshop für Mitarbeitende
23. April
Marina Büter und Tim Kahnis bilden interessierte Mitarbeitende fort, die im Anschluss im Lindengarten Männer- und Frauengruppen aufbauen und leiten werden.
Mitgliederversammlung am 16. Juni 2018
Am 16. Juni findet die jährliche Mitgliederversammlung sowohl vom Lindengarten e.V. als auch vom Förder- und Freundeskreis Lindengarten e.V. statt.
Näheres folgt.
Erlebnisnachmittag für die ganze Familie: „Bienen, Hummeln & Co“
8. Juli 2018, 14:00 bis 17:00 Uhr
Ob Groß oder Klein, Bienen faszinieren und bringen uns immer wieder zum Staunen.
Wir lernen spielerisch die Bienen kennen und schauen in verschiedene Bienenwohnungen… mit genügend Raum für Gespräche.
Aber nicht nur Honigbienen haben ihren Reiz. Hummeln, die pummeligen Brummer, sind sogar noch fleißiger als die Honigbienen.
Wir gehen auf Hummel-Entdeckungstour, lernen Garten- und Ackerhummeln kennen, Erd- von Wiesenhummeln zu unterscheiden.

Ohne Anmeldung, einfach kommen! Zur besseren Planung vom Kaffee- und Kuchenangebot, wäre das Lindengartenteam aber über eine kurze Anmeldung über den Lindengarten dankbar.

Durch die Bienenwelt führen Sie an diesem Nachmittag Barbara Methner und Marcus Haseitl, das Angebot ist kostenlos.
Veranstaltungen zu unserem Jahresthema "selbstbestimmt"
Vortrag zu Betreuungsrecht und Selbstbestimmung
21. Juli 2018

Rechtsanwältin und Dozentin für Gesundheitsfachberufe Frau Ute Coulmann wird zu diesem Termin im Lindengarten sprechen.