Öffentliche Führungen durch die Einrichtung für Interessierte
Am ersten Freitag des Monats, in Hummels 3, Dauer ca. 1,5 Std., Anmeldung unter: 08330 - 911 979 - 0

Nächste Termine:
2. März, 14 Uhr
6. April, entfällt
4. Mai, 14 Uhr
Einfache Bienenhaltung mit der Bienenkiste (Grundlagenkurs)
24. März (10 – 18 Uhr) und 25. März (9 bis 15 Uhr) 2018
Eine extensive Haltungsmethode, die dem Bienenwesen sehr nahe kommt, ist das Imkern mit der Bienenkiste. Die Bienenkiste ermöglicht mit wenig Zeit- und Kostenaufwand der Faszination Honigbiene im eigenen Garten näher zu kommen. Im Kurs behandeln wir die imkerlichen Arbeiten im Jahreslauf, Standortfragen u.a.
Wir besuchen Bienenvölker live.

Kursleitung: Marcus Haseitl
Weitere Informationen und Anmeldung (begrenzte Teilnehmerzahl):
Marcus Haseitl – Telefon: 08334-986077 –
Email: marcus-haseitl@t-online.de
Erlebnisnachmittag für die ganze Familie: „Bienen, Hummeln & Co“
8. Juli 2017, 14:00 bis 17:00 Uhr Ob Groß oder Klein … Bienen faszinieren und bringen uns immer wieder zum Staunen.
Wir lernen spielerisch die Bienen kennen und schauen in verschiedene Bienenwohnungen … mit genügend Raum für Gespräche. Aber nicht nur Honigbienen haben ihren Reiz. Hummeln, die pummeligen Brummer, sind sogar noch fleißiger als die Honigbienen.
Wir gehen auf Hummel-Entdeckungstour, lernen Garten- und Ackerhummeln kennen, Erd- von Wiesenhummeln zu unterscheiden.

Ohne Anmeldung, einfach kommen!
Zur besseren Planung vom Kaffee- und Kuchenangebot wäre das Lindengartenteam aber über eine kurze Anmeldung über den Lindengarten dankbar.

Durch die Bienenwelt führen Sie an diesem Nachmittag Barbara Methner und Marcus Haseitl, das Angebot ist kostenlos.